Angebote für Jugendliche - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Angebote für Jugendliche

Gemeindearbeit > nicht sichtbar Angebote

Jugendtreff

Unser Angebot für alle Jugendlichen aus unserer Kirchengemeinde:

Jugend-Treff

an einem Sonntag im Monat

in den Jugendräumen unserer Kirche. Die Termien findet Ihr immer aktuell auf dieser Homepage auf der Startseite

An jedem Nachmittag gibt es Spaß, Spiele und ein interessantes Thema.

Kontakt:

Svenja Kleen

Jugendtag

Seit vielen Jahren ist unsere Gemeinde auch Gastgeberin für den „Jugendtag Ostfriesland“. Etwa dreihundert Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Ostfriesland kommen zu jedem Jugendtag nach Spetzerfehn.

Der „Jugendtag“ beginnt jeweils am Samstag Abend mit einem bunten Programm aus Anspielen, Referat und Konzert; gegen Mitternacht gibt es eine ruhige Gebetsandacht und seinen Abschluss findet jeder Jugendtag mit einem Gottesdienst am Sonntag Vormittag.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist, junge Menschen mit dem Glauben an Jesus Christus in Kontakt zu bringen bzw. sie in ihrem Glauben zu stärken. Es soll den jungen Leuten vermittelt werden, dass „Glaube“ und „Leben“ etwas miteinander zu tun haben.

Vorbereitet und durchgeführt wird der „Jugendtag“ von einem Arbeitskreis, in dem vor allem Ehrenamtliche aus den Gemeinden Weene und Spetzerfehn mitarbeiten. Der Termin wird jeweils hier auf dieser Homepage bekannt gemacht!