Angebote für Senioren - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Angebote für Senioren

Gemeindearbeit > nicht sichtbar Angebote

Seniorennachmittag

Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde ab ca. achtzig Jahren laden wir regelmäßig ein zu anregenden Senioren-Nachmittagen, die wir in unserer Kirche ausrichten. In gemütlicher Runde ist bei Tee und selbstgebackenem Kuchen gute Gelegenheit zum Gespräch.

Ein Chor gestaltet einen solchen Nachmittag jeweils mit und verschiedene Beiträge sorgen für Unterhaltung und regen zum Nachdenken an.

Kirche in der Nachbarschaft

Unsere „Kirche in der Nachbarschaft“ erfreut sich einer großen Beliebtheit: Etwa alle acht Wochen werden die Mitglieder unserer Gemeinde, die 75 Jahre oder älter sind, zu einem Treffen in ein Haus in Ihrer Nachbarschaft eingeladen.

Etwa 5 - 10 Personen kommen jeweils zu einem gemütlichen Nachmittag bei Tee und Kuchen zusammen und erleben einige Stunden der Abwechslung und Begegnung. Gastgeberinnen aus dem jeweiligen Wohnbereich stellen sich und ihr Haus dazu ehrenamtlich zur Verfügung und sorgen für einen (gast)freundlichen Rahmen.

Auf Wunsch und bei vorheriger Absprache kommt auch gerne jemand vom Kirchenvorstand oder der Pastor dazu, um eine kurze Andacht zu halten.

Die Gastgeberinnen ihrerseits treffen sich drei- bis viermal im Jahr im Gemeindehaus zum Austausch und zur Begegnung in ihrem Kreis.

Erika Heyen, 0 49 43 / 39 76.