Diamantene Konfirmation - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Diamantene Konfirmation

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2016

Diamantene Konfirmation

14. August – ein Sonntag mitten im Sommer. Und doch stand dieser Sonntag im Zeichen des Herbstes. Nicht nur vom Wetter her – das hätte dem Herbst alle Ehre gemacht. „Herbstlich“ ging es auch darum zu, weil 26 Frauen und Männer ihre Diamantene Konfirmation feierten – mitten im Herbst ihres Lebens. Über dem ganzen Tag lag eine ausgesprochen fröhliche Atmosphäre. Schon vor dem Gottesdienst beim Wiedersehen im Konfirmandensaal wurde viel gelacht. Der Gottesdienst war zwar lang (es wurden mit Heike Schütz und Dirk Garrels auch zwei neue Kirchenvorstandsmitglieder eingeführt), aber nicht langweilig. Dazu trugen auch der Gitarrenchor unter der Leitung von Gisela Willms sowie Christian Wachtendorf an der Orgel bei.  Nach dem obligatorischen Gruppenfoto zog dann schon leckerer Essensduft durch die Räume, als das Team von der „Gaststätte Fiedler“ alles aufbaute – und allen hat es dann super geschmeckt. Nach dem Essen bildeten sich viele kleine Grüppchen, in denen lebhaft geklönt und gelacht wurde und so wurde die Zeit bis zum Tee nicht lang. Dank einer wundersamen Kuchenvermehrung konnte leckerer Kuchen genossen werden und es ging schon auf „Bingo“ zu, als sich die letzten Gäste verabschiedeten. Allen, die zum Gelingen dieses Festtages beigetragen haben, ein herzlicher Dank!