Grundsteinlegung - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Grundsteinlegung

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2017

Grundsteinlegung

Am Dienstag, 23. Mai, war der Tag der offiziellen Grundsteinlegung – und damit wurde ein weiteres Kapitel in der inzwischen fast 70jährigen Geschichte unserer Christus-Gemeinde aufgeschlagen.  Pastor Reimer begrüßte dazu die

Mitarbeiter der Baufirma Joh. Heykes, die in den ersten Tagen schon viel geschafft hatten. Aber auch die Bürgermeister von Großefehn und Wiesmoor sowie unser Ortsbürgermeister konnten der Einladung zu diesem denkwürdigen Ereignis folgen – ebenso der Architekt, die Leitung unseres Kirchenkreises, Vertreter des Kirchenvorstandes, des Bau-Ausschusses sowie unserer Mitarbeiterschaft und der örtlichen Presse. Besonders schön war es, dass spontan einige Mütter des Krabbelkreises mit ihren Kindern an der Feier teilnahmen – im wahrsten Sinne des Wortes ein lebendiger Hinweis darauf, dass das, was nun offiziell seinen Anfang nahm, für die nächsten Generationen gedacht ist. Unser Posaunenchor begleitete die Andacht zur Grundsteinlegung musikalisch. Sie fand ihren Höhepunkt mit der Einschließung des Grundsteines. Er enthält eine Kapsel, der folgende Dokumente beigelegt wurden: die aktuelle Ausgabe der OZ, der ON und des Harlinger-Anzeigers, der Gemeindebrief, eine Auswahl an Münzen und Banknoten sowie eine Urkunde mit den Namen derer, die zur Zeit in Kirche und Gesellschaft in unserem Umfeld Verantwortung tragen. Nach der Feierstunde auf der Baustelle waren alle Beteiligten noch zu einer abschließenden Begegnung im Vorraum der Kirche eingeladen.