Familienfreizeit - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Familienfreizeit

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2016

Familienfreizeit auf Spiekeroog 2016

Am ersten Wochenende im Juni haben wir uns mit 11 Familien auf den Weg nach Spiekeroog gemacht. Die Überfahrt mit der Fähre nach einer gemeinsamen Anreise per Bus zum Anleger war schon für alle ein riesiger Spaß. Bei wunderschönem Wetter und super Stimmung wurden wir über die Wellen nach Spiekeroog getragen. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir unser „Haus am Meer“ . Hier hatte jede Familie ihre eigene kleine Wohnung mit Vollausstattung.

Es folgte eine wunder schöne Zeit im Haus am Meer mit direktem Weg zum Privatstrand. Wir haben viel Zeit am Strand mit Basteln, Spielen und Baden verbracht, aber auch der Spielplatz direkt am Haus war ein toller Treffpunkt.

Auf der Freizeit hat uns Jona aus der Bibel begleitet und es wurde den Kindern und Erwachsenen auf vielfältiger Weise nähergebracht, das es sich lohnt auf Gottes Wort zu hören, auch wenn man sich erst einmal dagegen entscheidet.

Das gemeinsame Beisammensein mit interessanten Gesprächen für  uns Eltern war jedes Mal  ein wunderbarer Tagesabschluss.  Einige Papas  waren  beim Zubettbringen der Kinder ebenfalls eingeschlafen und gesellten sich zu später Stunde schlaftrunken noch zu unserer „Elternzeit“. Gruß an Jan und Marco J

Die Verpflegung war „erste Klasse“ !  Wir wurden kulinarisch sehr verwöhnt und am Samstag gab es einen Grillabend, der nochmal alles toppte. Der Hagebuttentee durfte jedoch nicht fehlen und erinnerte so manch einen von uns an Jugendfreizeiten und Klassenfahrten. „Damals als ich…… „ und die Kinder waren total interessiert an unseren alten Geschichten.

Es war eine wunderschöne Zeit, mit  Familien die eine tolle Gemeinschaft gebildet haben und wir werden noch lange an diese Familienfreizeit 2016 zurückdenken. Danke, Gott für diese Zeit!