Vorstellungsgottesdienst - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Vorstellungsgottesdienst

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2017

Vorstellungsgottesdienst

Bis zum letzten Platz gefüllt war am 7. Mai unsere Kirche, als die Konfirmanden am Anfang ihres Vorstellungsgottesdienstes auf die Bühne kamen – ein imposanter Moment. Beeindruckend ging es weiter: In verschiedenen Anspielen und Predigtimpulsen wurde deutlich, dass es viele Missverständnisse über Gott und den Glauben an ihn gibt und wie man ihnen begegnen kann. In Interviews erzählten zwei Gäste sehr persönlich, wie Gott sich in ihrem Leben bekannt gemacht hat und sie immer wieder an sich erinnert: Jasmin Mohrmann, vor 10 Jahren selbst bei uns konfirmiert, war in einem Video zu Gast, weil sie in ihrem Beruf als Polizeibeamtin gerade in Hannover an einem großen Einsatz beteiligt war. Dr. Dirk Limbeck aus Wiesmoor konnte es einrichten, selbst dabei zu sein und gab den Jugendlichen gute Wünsche mit auf ihren Weg. Nachdem die Konfis einzeln vorgestellt worden waren, bekamen sie noch einmal tosenden Applaus als Anerkennung für ihre Mühe – ebenso wie die ‚weltbesten Mitarbeiter‘, bei denen Pastor Reimer sich herzlich bedankte.