Vorstellungsgottesdienst 2016 - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Vorstellungsgottesdienst 2016

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2016

Vorstellungsgottesdienst 2016

Bis zum letzten Platz gefüllt war die Christus-Kirche, als die Konfirmandinnen und Konfirmanden zu Van Halen’s „Jump“ in die Kirche kamen und sich auf der Bühne aufstellten – ein imposanter Moment. Und beeindruckend ging es weiter: Menschen wurden in Anspielen und einem selbstgedrehten Film gezeigt, die im Vergleich mit anderen immer schlecht abschnitten und damit gar nicht gut zurechtkamen. Ein Gefühl, dass die meisten Menschen kennen dürften. Eckard von Hirschhausen brachte uns dann mit seinem „Pinguin-Prinzip“ auf die richtige Spur: besser, als an seinen Schwächen herumzudoktern ist es, seine Stärken zu stärken. In verschiedenen Predigtimpulsen wurde klar, dass Gott jedem von uns verschiedene Stärken mitgegeben hat – und diese zu erkennen und zu stärken, darauf kommt es an. Einigen biblischen Beispielen dazu folgte ein berührendes Interview mit Sven Raabe, der als Bestatter arbeitet und damit „sein Wasser“ gefunden hat.  Nachdem die Konfirmandinnen und Konfirmanden einzeln vorgestellt worden waren, bekamen sie noch einmal tosenden Applaus als Anerkennung für ihre Mühe – ebenso wie das „weltbeste Mitarbeiterteam“, bei dem Pastor Reimer sich herzlich bedankte.